maschinenschutz-maschinenabdeckung

Innovative Produkte zum Schutz
von sensiblen Komponenten.

   Kundenindividuelle Konstruktionen
   und Neuentwicklungen

 

 

maschinenschutz-maschinenabdeckung

  • Faltenbälge   

  • Komplettabdeckungen
  • Rollbandabdeckungen   

  • WMB-Spiralen
  • Energieführungsketten

  • Gliederschürzen

  •     Qualität seit 1864
     Flexible  
     Schutz-  
     abdeckungen  

Innovative Produkte
zum Schutz von sensiblen Komponenten.

Kundenindividuelle Konstruktionen und Neuentwicklungen

MASCHINENSCHUTZ ARNO ARNOLD

Über uns

Ihr Partner für flexiblen Maschinenschutz, Faltenbälge und Schutzabdeckungen

Das Miteinander ist entscheidend. Darum legen wir großen Wert auf Teamarbeit, weil wir wissen, dass einer allein eben nur seinen Teil beherrscht. Erst gemeinsam werden Dinge wirklich erfolgreich realisiert. Das Forschen nach immer besseren Ergebnissen ist in unserem Hause Pflicht für alle, die am Prozess beteiligt sind.
Unser Credo
Der Wille etwas Aussergewöhnliches zu leisten ist bei unseren Mitarbeitern Haltung und Anspruch zugleich. Für unsere Konstrukteure bedeuten scheinbar unlösbare Aufgaben besondere Herausforderungen, der sie sich mit Hingabe stellen um die perfekte Maschinenschutzlösung zu entwickeln.
1864

Gründung

900+

Glückliche Kunden

HOCHWERTIGE QUALITÄT
Beliebte Marken

SCHUTZABDECKUNGSSYSTEME

Fix & Finish


Komplette Schutzabdeckungssysteme für Bearbeitungszentren

Schutzabdeckungssysteme & Maschinen­schutz­systeme werden als Gesamtkonstruktion montage­gerecht als Einheit geliefert und betriebsbereit in die Werkzeugmaschine montiert. Mehrere Achsen werden durch eine Abdeckung geschützt.




Schutzabdeckungssystem Fix & Finish →


 

SCHUTZABDECKUNG

Strapano


Strapano, die
Allround- Abdeckung

Strapano, die vielfach bewährte Schutzabdeckung zeichnet sich durch eine besonders hohe Bestän­digkeit gegen Späne aus und kann auf Grund der hohen, zu erreichen Vorspannung der Bleche in fast allen Einbaulagen eingesetzt werden.




Schutzabdeckung Strapano →

 

SCHUTZABDECKUNG

Slimcover


Slimvover, die bahnbrechende Innovation

Slimcover ist unsere neueste Innovation für Schutzabdeckungen in Werkzeugmaschinen. Die flexible Blechabdeckung ist unsere bisher platzsparendste und nachhaltigste Lösung für den Maschinenschutz.





Schutzabdeckung Slimcover →

 

SCHUTZABDECKUNG

Duplet


Der Faltenbalg
mit zusätzlichen Blechen

Der Faltenbalg Duplet besitzt zusätzlich Teleskopbleche, die auf der Oberseite eine gut schließende Front bilden und durch ihre Bewegungen anfallenden Schmutz abstreifen. Duplet Bälge versprechen außerdem hohe Dichtigkeit, auch bei starkem Flüssigkeitsaufkommen.


Faltenbalg Duplet →

 

SCHUTZABDECKUNG

Arnopure


Arnopure, die schlanke
Abdeckung

Arnopure bietet ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Schutzfunktion, hoher Laufruhe und langer Lebensdauer. Der Platzbedarf im zusammengefahrenen Zustand wird im Vergleich zu einer herkömmlichen Schutzabdeckung mit Blechen mehr als halbiert.


Schutzabdeckung Arnopure →

 

SCHUTZABDECKUNG "ÜBER-ECK"

Wings


Wings, das
„Über-Eck-System“

Die Ausnutzung des Arbeitsraumes bei gleichzeitig geringem Einbaumaß und vorteilhafter Optik war die Herausforderung für die Entwicklung dieses neuen Abdeckungsprinzips.




Schutzabdeckungssytem Wings →

FUNKTIONALE MASCHINENABDECKUNG

Maschinenschutz-Produkte


SCHUTZABDECKUNGSSYSTEME - EXAKT UND ZUVERLÄSSIG

Testverfahren


Prüfverfahren

In unserem eigenen Technologiezentrum prüfen wir in aufwändigen Dauertests und spezifischen Simulations­verfahren unter extremen Bedingungen.


Prüfverfahren →
Testverfahren
Wir gewährleisten, dass unserer Schutzabdeckungssysteme hohen Anforderungen gerecht werden. Wir prüfen mit aufwändigen Dauertests und spezifischen Simulations­verfahren.

Testverfahren →
Ein Paar, das sich beim Tangotanz durch Führen und Gleiten ganz zur Musik eines Bandonions hingibt, schlägt in verblüffender Weise eine Brücke zu unseren Produkten.

Durch die Bewegungen der Maschinen, die den Takt und Rhythmus für unsere Schutzabdeckungssysteme vorgeben, entsteht ebenfalls ein symbiotischer Tanz von Anmut und Eleganz.

Ein Paar, das sich beim Tangotanz durch Führen und Gleiten ganz zur Musik eines Bandonions hingibt, schlägt in verblüffender Weise eine Brücke zu unseren Produkten.

Durch die Bewegungen der Maschinen, die den Takt und Rhythmus für unsere Schutzabdeckungssysteme vorgeben, entsteht ebenfalls ein symbiotischer Tanz von Anmut und Eleganz.

IHR DRAHT ZU UNS

Sie haben Fragen?
Schreiben Sie uns gerne!

Nutzungsbedingung*

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.

absenden

Wussten Sie schon?
„Made in Germany“
war und ist ein Begriff, der mit einem hohen Qualitätsstandard und Zuverlässigkeit in Verbindung gebracht wird und mit dem sich deutsche Produkte weltweit profilieren.
ARNO ARNOLD GmbH

Bieberer Straße 161
63179 Obertshausen
Germany

  • +49 (0)6104 4000-99

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

GESCHÄFTSFÜHRUNG

Isabelle Himbert,
Dr. Benedikt Himbert,
Wolf Mang

Reg.-Ger. Offenbach/M
5 B HRB 2567
USt-IdNr.: DE113530620

© Arno Arnold GmbH

IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ   |   SITEMAP